Kontakt | Impressum    
Logo
Über uns

Leitbild
Vorstand
Satzung


Aktiv werden

Gemeindeheimatpflege


Links

Wetter

75 Jahre Veitsbad




Zur Siegerehrung war dann auch der Europa- und Weltmeister im Marathonschwimmen Christof Wandratsch, der im Veitsbad das Schwimmen gelernt hatte, angereist.
Am 25. Juli 2008 feierte die ganze Gemeinde Veitsbronn mit vielen treuen Badbesuchern aus Nah und Fern das 75jährige Jubiläum des Veitsbades.
Viele Vereine und Gruppierungen und die Mitarbeiter des Veitsbades beteiligten sich am Gelingen der Veranstaltung. Der Hausfrauenbund, der Obst- und Gartenbauverein und der neu gegründete Förderverein der Grundschule sorgten für das leibliche Wohl.
Im Rahmenprogramm, das Bürgermeister Peter Lerch um 15:00 Uhr eröffnete gab es eine Flamencotanzvorführung, einen Beitrag der Blaskapelle Veitsbronn, Aqua-Jogging und eine Fotoausstellung zur Geschichte des Bades vom Heimat und Geschichtsverein e.V. Zahlreiche Schwimmwettbewerbe, ein Sautrogrennen und ein "Spiel ohne Grenzen" für Kinder mit dem Seeungeheuer motivierten die Besucherinnen und Besucher zum aktiven Erleben "ihres" Veitsbades. Beendet wurde der Jubiläumstag mit einer Beachparty mit der Band "Yambalaya" und einem sehr beeindruckenden Wasserfeuerwerk der Veitsbronner Feuerwehr.
Die Veranstaltung stand unter der Gesamtverantwortung von Jugendpfleger Igor Ninic und dem Kinder- und Jugendbeauftragten Traugott Goßler, die Moderation übernahm Pascal Goßler. Vielen Veitsbronner Bürgerinnen und Bürgern gefiel die Geburtstagsfeier so gut, dass schon der Wunsch nach einer baldigen Wiederholung laut wurde.






Copyright © 2009 by veitsbronner.de  |  Design & Code by Gabweb